Zur Übersicht

 

Beiträge aus Presse, Funk, Fernsehen

Aktueller TV Beitrag: Wie geht das? Schutz vor Einbrechern

Wie geht das? Schutz vor Einbrechern Sicherheit für Haus und Hof, Mittwoch, 20. März 2019, 18:15 bis 18:45 Uhr, NDR

Dieser Filmbeitrag zeigt wieder einmal deutlich, dass trotz zurückgehender bundesweiter Fallzahlen Einbruchschutz ein wichtiger Faktor der allgemeinen und persönlichen Sicherheit ist und bleibt. Ein Wohnungseinbruch, so einfach und schnell er teilweise erfolgt, ist für viele Menschen ein einschneidendes Erlebnis mit ideellen, psychischen und finanziellen Folgen. Doch gibt es wirksame Schutzmaßnahmen, um sich und sein Zuhause gegen Einbruch zu schützen. So zeigt Herr Schirrmacher deutlich auf, wie wirksamer Schutz durch im Falz liegende Nachrüstungen gem. DIN 18104-2, sach- und fachgerecht montiert, realisiert werden kann. Durch einbruchhemmende Verglasungen gem. DIN EN 356 wird dieser Schutz komplettiert.

Ein sachlich fundiert und anschaulich dargestellter Film mit allen relevanten Informationen, die der um Einbruchschutz nachsuchende Bürger benötigt, um sein Heim sicher zu gestalten.


Zur Sendung: Wie geht das? Schutz vor Einbrechern


Karl-G. Günther
Ö.b.u.v. Sachverständiger für Objektsicherheit und Einbruchschutz
Gutachter und Fachplaner Einbruchschutz (TÜV)